G. Reinhardt, ohne Titel, Acrylmalerei

Werte und Umfeld

on your side arbeitet mit Ihnen an Ihrer Positionierung und Ihrem Ansehen.

Unternehmen und Organisationen, Konsumenten und Produzenten sind zunehmend gefordert mehr Verantwortung für sich selbst, für ihre Umwelt und für die Gesellschaft zu übernehmen. Befördert wird diese Entwicklung durch die Globalisierung und den damit einhergehenden Wertewandel. Entdecken Sie gesellschaftliche Themen als spannendes Handlungsfeld, indem Sie Ihre Werte hinterfragen und Ihr Umfeld aktiv mitgestalten.

Stakeholderanalysen und das systematische Beobachten der Umfelder stärken die Fähigkeit relevante Themen- und Problemstellungen zu identifizieren. Diese werden im Issues Management handhabbar gemacht. So können Unternehmen sich in immer neuen Zusammenhängen zurechtfinden und positionieren.

In der Newtonschen Weltsicht gibt es immer eine richtige oder beste Lösung für unsere Fragestellungen und Probleme. Alles kann objektiv gemessen und quantifiziert werden. Aus der Sicht der Quantenphysik hingegen gibt es viele „richtige“ oder „beste“ Antworten. Für den Quantenphysiker David Bohm ist die Wirklichkeit eine „eingefaltete Ordnung“, vergleichbar mit einem Samenkorn, das sich abhängig von Boden, Wasser, Luft und Sonne ganz unterschiedlich entwickelt.

Durch die Öffnung des Möglichkeitsraums wächst das Potenzial von Unternehmen sich selbst und ihre Umfelder proaktiv zu gestalten.

Einsatzfelder: Issues Management, Stakeholderanalyse, Stakeholderkommunikation.